Urlaub mit Hund

Was bei uns möglich ist

Ihr seid mit Euren Vierbeiner(n) herzlich willkommen
Wir haben ein sehr weitläufiges Areal und in unmittelbarer Nähe gibt es tolle Wald- und Spazierwege

Gerne können Eure Hunde, wenn sie brav sind auch auf dem Zimmer auf Euch warten

Hundedecken und -näpfe können im Bedarfsfall auch ausgeliehen werden

Was bei uns leider NICHT möglich ist

Eure Hunde dürfen LEIDER NICHT in den Turnersee!

Gerne beraten wir Euch aber, wo das mitnehmen von Hunden ans Wasser gestattet ist und auch Eure Hunde einen tollen Badetag erleben können.

Eure Hunde dürfen aufgrund der Hygiene nicht mit ins Bett, da es auch Gäste mit Allergien gibt und es auch für Euch dazu gehört ein sauberes, geruchsfreies Bett vorzufinden. 
Das Freilaufen von Hunden auf dem Gelände ist aufgrund der anderen Gäste und der Kleintiere und Pferde der Kleinen Mitmachfarm nicht erlaubt, da wir Unfällen vorbeugen möchten

Hundehausordnung

Damit sich alle Vier- und ihre Zweibeiner bei uns wohlfühlen, haben wir ein paar einfache Regeln aufgestellt. Wir danken euch im Voraus für Euer Verständnis und die Einhaltung der Hundehausordnung:

 

Bettgeflüster

Liebe Hunde, wir wissen, dass ein kuscheliges Bett verlockend ist, aber bitte bleibt auf dem Boden! Unsere Betten sind für die Zweibeiner reserviert. Damit auch sie nach einem erlebnisreichen Tag gemütlich schlafen können und der nächste sich auch auf ein sauberes Bett freuen kann.

 

Baden im Turnersee leider nicht erlaubt

Unser idyllischer See ist ein Ort der Entspannung für alle. Aber liebe Fellnasen, bitte bleibt am Ufer! Der See ist für Menschen zum Planschen da. Keine Sorge, wir haben ein paar Geheimtipps, wo ihr euch auch erfrischen könnt.

 

Leinenpflicht

Egal ob groß oder klein, stark oder zierlich, bitte bleibt an der Leine. Sicherheit geht vor, und wir wollen nicht, dass einer von Euch Ärger bekommt, weil er hochspringt oder die Pferde hetzt.

 

Haftpflicht für Vierbeiner

Falls mal etwas schiefgeht und ein Blumentopf zu Bruch geht oder der Teppich unter Schlamm verschwindet, ist eine Hundehaftpflichtversicherung Pflicht. Jeder Hund sollte seine eigene Polizze haben, um für etwaige Missgeschicke geradezustehen.

 

Sauberer Pfotenabdruck

Bitte helft uns dabei, das Haus und die Gänge sauber zu halten. Nach einem ausgelassenen Spaziergang gibt es Waschmöglichkeiten und gerne könnt Ihr auch nach alten handtüchern fragen. Ein sauberer Pfotenabdruck ist schließlich der beste Eindruck und die anderen Gäste freuen sich auch über einen sauberen Boden.

 

Gackerl-Sackerl

Auf unserem weitläufigen Grundstück, gibt es viel Platz auch für eine kleine Morgenrunde, da aber auch Kinder draußen spielen und die Wiesen auch zum liegen oder für ein Picknick verwendet werden, bitte sagt Euren Zweibeinern, dass sie Eure Hinterlassenschaften bitte wegräumen müssen. es gibt dazu Mistboy und Rechen oder sagt Ihnen, dass sie für euch genug "Gackerl-Sackerl" mitnehmen sollen. 

 

Wir danken euch herzlich für die Beachtung der Regeln und wünschen Euch und Euren Zweibeinern eine wundervolle Zeit hier bei uns.

 

 

wenn Ihr bei uns Bucht, dann erklärt ihr euch mit dem einhalten der Hundehausordnung und unseren vorgaben einverstanden